Dienstag, 3. April 2012

Die Buschwindröschen von Charlottenhorst

Heute am 03.04. machte wir eine recht spontane Fotoexkursion. Ziel war es die Frühlingsblüher bei Charlottenhorst (bei Wietstock) zu fotografieren. Trotz des großen Wunsches auf Wetterbesserung gab es nur Nieselregen und die Temperaturen waren auch nicht gerade mild (4°C). So machten wir uns aber auf den Weg und versuchten wenigstens das ein oder andere Foto von den Blumen zu machen. Bei unserer Exkursion sahen wir Weiße Buschwindröschen, Gelbe Buschwindröschen, Leberblümchen, Goldsterne, einen Blaustern und das Lungenkraut.
Oben ist ein Bild von mir zu sehen, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte (bin ganz zufrieden, jedoch hätte ich im Hintergrund "aufräumen" sollen).
Nach unserer Exkursion gab es noch Kaffee und Kuchen (vielen Dank an Willi's Frau). Es war dabei eine nette Gesprächsrunde.

2 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Danke, für die Einladung von Dir.
Auch wenn das Wtter nicht unseren Vorstellungen entsprach, war es trotzdem schön!

Puntilla hat gesagt…

Hallo Dietmar, das war eine gute Idee! Charlottenhof ist eine schöne Gegend zum Fotografieren. Danke für die Fototour - im Regen, das war eine gute Erfahrung! Die gelben Buschwindröschen sind sehr schön. Die Wassertropfen haben ihre besondere Ausstrahlung. Die Kaffee-Kuchenrunde war das Tüpfelchen auf dem i. Vielleicht treffen wir uns mal wieder dort ... Trotz des Wetters schöne Feiertage ...

Kommentar veröffentlichen