Samstag, 24. Oktober 2009

Nachtfotografie Ueckermünde


Am 24.10.2009 trafen sich 9 Mitglieder des Fotoklubs zu einer Nachtfotografie in Ueckermünde . Unter Anleitung von Edelgard ging es zunächst zur Brücke am Köhnschen Kanal vorbei am Stadthafen und entlang des Deiches. Am Köhnschen Kanal warteten wir auf den Höhepunkt der "Blauen Stunde". Dabei kam es dazu, dass sich Teile unserer Gruppe verloren und diese leider einzeln zur Stadt zurückgingen. Sabine, Edelgard, Gerd und Dietmar ließen den Abend nach ausgiebigem Fotografieren in der Innenstadt mit einem Kaffeetrinken ausklingen.
Die Aufnahmen wurden durch die Spiegelungen im Hafen und durch die Lichteffekte in der Stadt von allen sehr gelungen angesehen und die Nachtfotografie als schönes Erlebnis bezeichnet. Gerne wollen wir so etwas vielleicht wiederholen.

10 Kommentare:

sten hat gesagt…

grins ich war auch unterwegs ;-) sollte eine tankstelle fotografieren bei nacht ;-)kein vergleich zum ueckermünder hafen aber immerhin schon bunt ;-)

Sabine hat gesagt…

wie Dietmar schon geschrieben hat, war es ein sehr lehrreicher und schöner Abend. Wir vier, würden so einen Abend mit Nachtfotografie wiederholen.
Die "blaue Stunde" mit dem "goldenen Schnitt" war sehr interessant!
Vielen Dank an Dietmar, für die letzen beiden Einträge im Blog sowie über seine Lehrstunde für uns.

Ach Sten dein Eintrag war aber schon sehr früh.

MaRa hat gesagt…

Konnte ja leider nicht mitkommen,
hatte Hausarrest, und wäre bei einer Wiederholung natürlich dabei.
Naja und ihr alten Profis in Sachen Nachtfotografie könnt mir dann sicher auch hilfreich unter die Arme greifen.

Na und Sten hat mal wieder nicht geschlafen und die Nacht zum Tag gemacht. ;-)

LG Manuela

sten hat gesagt…

naja nachts sind auch in der stadt weniger leute unterwegs ;-) es macht wirklich super viel spaß nachts zu fotografieren, testet das mal bei monschein und klarem himmel, da kann man wirklich bilder mache wie am tage!

Dietmar hat gesagt…

Bin von meiner Seite wieder gern zur Stelle, Tipps weiterzugeben. Wäre nicht Torgelow auch ein gutes Pflaster?

Puntilla hat gesagt…

Ich bin dafür, habe noch eine Menge zu lernen...

Sabine hat gesagt…

ja wenn torgelow dran ist und dies wird bald sein, nach Torgelow Holl.
Na dann auf zur nächsten Nachtfotografie.
Hofffentlich habe ich dann ein Stativ für meine Kamera.

sten hat gesagt…

in torgelow holl ist nachts aber wirklich alles dunkel ;-) die ecke kenn ich wirklich sehr gut auch hinten an der uecker aber nachts würde es sich nur bei vollmond lohnen denke ich, sonst ist ja nicht viel dort in der ecke.

Sabine hat gesagt…

oh hab ich mich jetzt nicht richtig ausgedrückt?
Ich meinte nachdem wir Torgelow-Holl am Tag abgelichtet haben, ist Torgelow an der Reihe auch mit der Nacht, ok?

sten hat gesagt…

achsoooo ;-) hab ich nur falsch verstanden, naja bin jeben kein insider ;-)

Kommentar veröffentlichen